Sendung verfolgen

Häufig gestellte Fragen

Wo ist meine Bestellung?

Sobald wir dein Paket an unseren Logistikdienstleister übergeben haben, erhältst du eine Versandbestätigung mit der Sendungsnummer und einem Trackinglink per E-Mail. Zusätzlich kannst du die Sendungsnummer jederzeit in deinem Kundenkonto einsehen.

Wie erfahre ich, dass das Paket auf dem Weg ist und wann es ankommen soll?

Nach Zahlungseingang senden wir dir eine Versandbestätigung mit der Paketverfolgungsnummer per E-Mail. So kannst du den Versandstatus jederzeit nachvollziehen.

Was bedeutet es, wenn der Status meiner Bestellung noch "ausstehend" ist?

Wenn deine Bestellung als "ausstehend" angezeigt wird, ist sie noch nicht vollständig bei uns eingegangen. Dies passiert oft bei der Zahlungsmethode Vorkasse, wenn die Weiterleitung noch nicht abgeschlossen ist. (Die Bestellung wird dann in der Regel nach kurzer Zeit automatisch storniert. Bitte gib deine Bestellung dann erneut auf.)

Meine Sendung wird vermisst, was kann ich tun?

Sollte dein Paket nachweislich versandt worden sein und dennoch nach mehreren Tagen nicht angekommen sein, kontaktiere bitte umgehend unseren Kundenservice. Wir kümmern uns sofort darum.

Versendet Profumo D’oro auch ins Ausland?

Derzeit versenden wir nur innerhalb Deutschlands.

Wie lange dauert die Lieferzeit?

Wenn die Produkte auf Lager sind, erfolgt der Versand in der Regel innerhalb von 48 Stunden. Die Verfügbarkeit erkennst du am grünen Punkt und dem Hinweis "Sofort lieferbar" unterhalb der Produktvariante. Vor dem finalen Bestätigen deiner Bestellung wirst du über den ungefähren Lieferzeitraum informiert. Diese Information findest du auch auf deiner Bestellbestätigung.

Wie kann ich meinen Versandstatus einsehen?

Im Kundenkonto kannst du unter dem Menüpunkt "Übersicht" alle getätigten Bestellungen und deren Bearbeitungsstatus einsehen. Mit einem Klick auf die Rechnungsnummer erhältst du alle Details, inklusive Lieferadresse und Artikelauswahl. Zudem informieren wir dich per E-Mail über den Versand deines Pakets und senden dir den Sendungsverfolgungslink.

Wie bestelle ich an eine Packstation?

Um deine Bestellung an eine Packstation liefern zu lassen, registriere dich zunächst online beim Logistikdienstleister (z.B. DHL). Nach der Registrierung erhältst du eine Kundenkarte mit deiner persönlichen Kundennummer. Gib bei deiner Bestellung in unserem Shop deine Postnummer in das Feld "zusätzliche Adressangaben" und die dreistellige Nummer der Packstation in das Feld "Straße" ein.

Was mache ich, wenn der Zustellversuch fehlschlägt?

Über die Sendungsverfolgung kannst du jederzeit sehen, ob dein Paket bei einem Nachbarn oder in einer Filiale abgegeben wurde. Manchmal erfolgt ein zweiter Zustellversuch. Alle Updates dazu findest du in der Sendungsverfolgung. Wenn das Paket an uns zurückgesendet wird, kontaktiere bitte unseren Kundenservice über das Kontaktformular. Wir prüfen dann, ob wir dir das Paket erneut versandkostenfrei zustellen können.